Dr. med. Dr. med. dent.

instagram logo

bildmarke schwarz

Schmerzfrei

Hier informieren wir Sie über Wissenswertes rund um Ihre Behandlung in unserer Praxis. Bitte lesen Sie sich vor einem bevorstehenden Eingriff die Verhaltensregeln durch, damit Sie ideal vorbereitet sind. Bei einem Eingriff unter Vollnarkose arbeiten wir mit anerkannten Anästhesisten zusammen.

Der überwiegende Anteil unserer Behandlungen erfolgt in »örtlicher Betäubung«. Dabei wird durch ein im OP-Bereich appliziertes Lokalanästhetikum völlige Schmerzfreiheit erzeugt.

Nach dem Eingriff sollten Sie möglichst auf das Autofahren verzichten und sich etwas Ruhe gönnen. Nach allen Behandlungen ist Kühlung gut. Noch bevor die Wirkung des Lokalanästhetikums nachlässt, sollten Sie bereits ein Schmerzmittel einnehmen.

Sämtliche Eingriffe können in unserem OP-Raum auch in Vollnarkose durchgeführt werden. Die Behandlung in Narkose bietet sich bei länger andauernden oder größeren Eingriffen, Patienten mit Angst vor der Behandlung bzw. bei kleinen Kindern an. Ambulante Narkosen können bei allen gesunden Patienten ab dem 2. Lebensjahr erfolgen.